Unsere Spielstätte

Unser Verein verfügt über eine moderne Vierbahnanlage nach DKBC-Standard. Hier kann man nicht nur bei den Spielen der Verbandsliga der Männer hochklassigen Kegelsport erleben.

Unsere aktuelle Spielstätte wurde ursprünglich 1956 als 2-Bahn Asphaltanlage errichtet. Im Jahr 1970 wurden nochmals 2 Asphaltbahnen angebaut.

1986 ging dann die lange Ära der Handaufstellung zu Ende. Die Anlage wurde mit Aufstellautomaten der Firma Schmid/Vilati ausgerüstet.

Eine neuerliche Modernisierung erfolgte 1989 mit dem Einbau von 4 Kunststoffbahnen und der Erneuerung des Anlaufbereichs. Nach 12 Jahren mussten die Kunststoffbahnen im Jahr 2001 ersetzt werden. Der Neuaufbau erfolgte als Segmentplattenbahn. Die vorerst letzte Baumaßnahme an der Bahn selbst war der Austausch der Aufstellautomaten im Jahr 2003. Dabei wurden nun Vollmer Sport Stellautomaten incl. Vollmer Controllcenter eingebaut. Seit 2004 wird auf der Nerchauer Bahn auf die neuen Kegel des Typs "Syndur Top" gespielt. Eine umfassende energetische Sanierung des Gebäudes haben wir 2009 durchgeführt.

Vierbahnanlage mit Handaufstellung 1971

Asphaltbahn nach dem Einbau der Automaten 1986

Kunststoffbahn mit Vilati Automaten