Homepage ¦ Sitemap ¦ Datenschutz ¦ Impressum

Highlight zum Saisonstart >
< Freundschaftsturnier - 10 Jahre Nerchauer Plattenbahn
12.07.2015 11:01 Alter: 5Jahr(e)

Auch das gehört zur Saisonvorberitung

Trotz Sommerpause herrschte gestern rege Betriebsamkeit auf unserer Kegelsportstätte.


Zwar rollten keine Kugeln, aber geschwitzt wurde dennoch ein wenig. Im Rahmen der jährlichen Grundreinigung, galt es die Bahnen von der Wachsschicht zu befreien und auch die Anläufe tiefgründig zu reinigen, eine sehr mühsame und zeitraubende Prozedur. Fast schon nebenbei wurde dazu natürlich auch rundherum alles geputzt und von Staub befreit. Zu guter Letzt bekamen die Bahnen dann wieder eine Wachsauflage und stehen frisch poliert für die Saisonvorbereitung bereit.
Bereits am 15. August steigt dann mit dem 4. "Nerchauer Stollencup" das Highlight in der Vorbereitung.

Vielen Dank an alle, die tatkräftig mit zugepackt haben und auf eine erfolgreiche neue Spielzeit!