Homepage ¦ Sitemap ¦ Datenschutz ¦ Impressum

Insgesamt magere Wochenendbilanz nach spannendem Pokalduell am Sonntag >
< Auch das gehört zur Saisonvorberitung
04.09.2015 16:13 Alter: 5Jahr(e)

Highlight zum Saisonstart

Morgen starten wir offiziell in die neue Kegelsaison.


Nachdem in den letzten Wochen bereits in diversen Vorbereitungsspielen getestet wurde und sich der ein oder andere den Schwung für die neue Saison geholt hat, geht es endlich wieder los.
Am Samstag um 13 Uhr tritt die erste Männermannschaft in der Verbandsliga 200 beim SV Blau Weiß Deutzen an. Der fünftplatzierte des Vorjahres ist inzwischen ein "alter Bekannter". Bereits im Vorjahr eröffnete man die Saison gegeneinander, allerdings in Nerchau. In der vergangenen Saison konnten beide Teams im direkten Vergleich jeweils relativ knappe Heimsiege einfahren. Man darf gespannt sein, ob das Team um Ronny Müller diesmal vielleicht die Punkte entführen kann?
Ebenfalls am Samstagnachmittag betritt die 2. Männer sozusagen Neuland. Erstmals wird auf Bezirksebene im neuen 120 Wurf Modus mit internationaler Wertung gespielt. Wir freuen uns auf interessante Zweikämpfe im direkten Vergleich. Der erste Gegner wartet am Samstag in Rochlitz auf uns.
Ein besonderes Highlight zum Saisonstart haben unsere Frauen am Sonntagnachmittag zu bieten. Um 13 Uhr eröffnen sie ihre Saison mit der zweiten Runde im DKBC-Pokal und treffen auf heimischer Bahn auf den VfB Sangerhausen aus der 2. Bundesliga Nord / Ost. Gespielt wird auch hier über 120 Wurf mit internationalem Wertungssystem. Ein guter Grund am Sonntag auf der Nerchauer Bahn vorbeizuschauen.